Bezirksviehschau Schindellegi 2016

Miss HöfeAls Letzte war noch am 30.09. die Bezirksviehschau Schindellegi an der Reihe.

 

Miss Höfe, Ace Arizona von Schatt Armin, Feusisberg

weiter

Bezirksviehschau Küssnacht 2016

1 Miss Küssnacht BSAm Donnerstag 29.09 fand in Küssnacht die Bezirksviehschau der Bezirke Küssnacht/Goldau statt.
 
Miss Küssnacht Alonso Arosa von Werner Niederberger aus Küssnacht.
weiter

Bezirksviehschau Lachen 2016

miss bs payoff prosa beat und xaver von rickenbach lachenAm Mittwoch 28.09. fand die Bezirksviehschau Lachen statt.

 

Miss Lachen, Payoff Prosa von Beat und Xaver von Rickenbach, Lachen

weiter

Bezirksviehschau Einsiedeln 2016

Miss Einsiedeln zugeschnittenAm Dienstag 27.09 fand im Klosterdorf Einsiedeln die Bezirksviehschau statt. Insgesamt wurden 1142 Tiere aufgeführt.
 
Miss Einsiedeln Zaster Perfecta von Peter Kälin, Willerzell flankiert von Richter Adrian Arnold (links) und Vizedirektor Braunvieh CH Martin Rust.
weiter

Bezirksviehschau Schwyz 2016

Miss SchwyzAm 26. September eröffnete Schwyz die Bezirksviehschau-Woche.
Glenn Glena von der Familie Kälin konnte zum dritten Mal den Titel Miss Schwyz nach Hause tragen.
 
Familie Kälin, Steinen mit Glenn Glena
weiter

Schwyzer Gemeindeviehschauen 2016

In der Woche vor den Schwyzer BezirksviehschauenUmzug finden traditionell die Schwyzer Gemeindeviehschauen statt.

Gemeindeviehschau Ybrig am 16.09.2016:     
Gemeindeviehschau R'thurm am 19.09.2016: 
Viehschau Muotathal am 22.09.2016:   

 

Schwyzerin auf dem Titelblatt

Jongleur Jolanda Titelbild BSIVon der Fachzeitschrift Rinderzucht Braunvieh ist zum zweiten Mal eine Ausgabe "Brown Swiss International" entstanden.
Das Titelbild kürt Jongleur Jolanda (EX 94) von der Familie Kälin aus Steinen SZ. Han Hopman fotografierte die Brownswiss-Schönheit, wie sie betitelt wird.
 
Das Heft erscheint in 66 Ländern und mit einer Auflage von 25`000 Exemplaren. Es werden Betriebsreportagen, Bullenbewertungen und andere Brown Swiss-News abgedruckt, wie es in einer Mitteilung heisst.
 
 

Zuchtfamilien Kanton Schwyz 2016

A 87 PAMELA CH 120.0594.4618.4 Kälin Peter 786056 hst 2Die Zuchtfamilie mit der Stammkuh Kälin Peter's Payoff PAMELA von Kälin-Fuchs Peter, Willerzell erreichte mit A 87 ein nationales Spitzenresultat.

 Liste Zuchtfamilien Kt. Schwyz

 Bilder: Braunvieh Schweiz

weiter

Wachtel feiert ihren 20. Geburtstag

160224 20Ja Wachtel 056Walo Wachtel von der Züchterfamilie Ruedi Föhn aus dem Muotathal feiert am 2. März 2016 ihren 20. Geburtstag und erreichte 146‘444 kg Milch  die bisher höchste Lebensleistung der Originalbraunvieh Rasse aller Zeiten.

Pia, Martina, Franziska und Kilian Föhn (v.l.) mit Geburtstags Kuh Wachtel     Bericht aus dem Bote der Urschweiz

Delegiertenversammlung des Schwyzer Kantonalen Braunviehzuchtverbandes 2016

160219DV SZ16 022Am Freitag den 19. Februar 2016 fand in Steinerberg die Delegiertenversammlung des Schwyzer Kantonalen Braunviehzuchtverbandes statt.

Norbert von Rickenbach (re) wurde von den Schwyzer Delegierten als Nachfolger von Gerold Birchler (li) für den Vorstand von Braunvieh Schweiz nominiert.

weiter

Seite 1 von 4